Die Zukunft der Kinder liegt

in unseren Händen

Wir über uns

Unser gemeinnütziger Verein wurde 2004 von engagierten Eltern gegründet.

Unser Anliegen ist es, den städtischen Kindergarten in praktischer und finanzieller Hinsicht in seiner Arbeit zu unterstützen. Der Förderverein arbeitet mit dem Kindergartenteam und dem Träger eng zusammen.

Durch Aktionen wie Kleiderbörsen, den jährlichen Mitgliedsbeiträgen, sowie Spenden, sind wir als Förderverein in der Lage, neben der Ergänzung und Erneuerung des pädagogischen Materials, auch die projektbezogenen Arbeit unseres Kindergartens zu fördern.

Der Förderverein leitet ihm anvertraute Spenden weiter, wie der Spender es wünscht. Wird kein Zweck angegeben, so werden die Spenden nach aktueller Notwendigkeit eingesetzt.

Es werden keine Spenden für Verwaltungs- oder Personalkosten verwendet. Die Mitarbeit aller Mitglieder geschieht ehrenamtlich.

 

 Was wir bereits erreicht haben:

Das Aussengelände wurde in gemeinsamen Arbeitseinsätzen mit Team und Eltern gestaltet und bepflanzt. Eine Wasserspielanlage mit Pumpe wurde installiert.

Zwei Gruppenräume wurde mit neuen Möbeln ausgestattet

Die Gruppen erhielten digitale Fotoapparate

Bereits zum 6. Mal gastierte die Landesbühne Wilhelmshaven im Kindergarten – die Kosten hat der Förderverein vollständig übernommen

Laufräder und neue Fahrzeuge wurden angeschafft

 

Der Vorstand

1. Vorsitzender: Berna Nijenhuis

2. Vorsitzende: Karsten Woltermann

Kassenwart: Elke Wodtke

Beisitzer:

Jantje Smidt

Annika Winsenborg

Anett Kochan

Schriftführerin: Heike van Lessen