Freitag, 4. Dezember 2020
Das „Verknobeln“ am Abend vor dem 6. Dezember hat in Ostfriesland eine lange Tradition. Wegen der Corona-Pandemie kann auch das in diesem Jahr öffentlich nicht stattfinden. Aber hier im Kindergarten gibt es für unsere Kinder eine Verknobelung!

Montag, 6. Dezember 2020
Normalerweise zieht am 5. Dezember am Abend der Nikolaus durch Weener und bringt den Kindern die leckeren Stutenkerle. Aufgrund der Corona-Pandemie kann dies in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden.
Der Gewerbeverein Weener organisiert die Nikolaustour in jedem Jahr und hat sich für dieses Jahr etwas ausgedacht. Damit die Kinder trotzdem ihre Stutenkerle bekommen, spendiert der Gewerbeverein jedem Kindergartenkind einen Stutenkerl.
Wir sagen herzlichen Dank!

Montag, 14. Dezember 2020 – Die Landesbühne kommt!
Ursprünglich waren 2 Tage angesetzt. Aufgrund der aktuellen Situation wurde schnell umgeplant. Da der Donnerstag ausfallen muss – kam die Landesbühne spontan schon am morgen zu uns. Alle Kinder konnten sich das Theaterstück ansehen und hatten sehr viel Freude daran!
Es gab das Stück: „Ein Schaf fürs Leben“

24.12.2020 – 01.01.2021
Zwischen den Feiertagen bleibt der Kindergarten geschlossen.


Sommerferien 2021
26. Juli – 13. August 2021