Die schöne Laternenzeit ist da!

Unsere Kinder basteln im Kindergarten fleißig ihre Laternen. Große Feste sind auch in diesem Jahr noch nicht möglich, aber etwas geht immer!
Die Kinder werden sich mit ihrem bunten Laternen auf den Weg zum Altenzentrum Weener und der Tagespflege Weener machen und dort etwas vorsingen.


Die Termine:
Montag, 1. November: Regenbogen- und Funkelsteingruppe
Dienstag, 2. November: Sonnengruppe
Mittwoch, 3. November: Blitzgruppe
Montag, 8. November: Wolkengruppe

Diese Gruppen treffen sich jeweils um 15.30 Uhr im Kindergarten. Die Kinder spazieren dann zum Altenzentrum Weener (Diakonie).

Am Mittwoch den 3. November gehen unsere großen Kinder aus den Nachmittagsgruppen zur Tagespflege.

Am Donnerstag, 4. November machen die Kinder der Elefantengruppe einen Spaziergang mit ihren Laternen durch Weener. Am Freitag, 5. November macht das die Sternschnuppengruppe.

Alle Gruppen treffen sich um 17.00 Uhr mit den Eltern der Gruppen vor dem Kindergarten, dann singen die Kinder den Eltern noch ihre Laternenlieder vor.

Anschließend können die Kinder ihre Laternen mit nach Hause nehmen.